Aktuelle Auto News
 



Kfz Versicherung - Versicherungsverträge 2008

26 Oktober, 2007

Kfz Versicherungs-Beiträge richten sich nach den einzelnen Typklassen.
Die neuen Typklassen gelten in der Regel für alle Kfz Versicherungs Verträge, die ab dem 01.10.2007 abgeschlossen werden und ab dem 01.01.2008 für alle laufenden Kfz Versicherungsverträge.

Kfz-Versicherungs-Typklassen:
Für viele PEUGEOT-Besitzer jetzt noch günstiger.
Pünktlich zur Markteinführung des neuen PEUGEOT 308 Mitte September gab der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GVD) die Ersteinstufung für den neuen PEUGEOT 308 bekannt. Besonders erfreulich: Die 308 Limousine wurde in der Kfz Versicherung - Vollkasko durchweg um zwei bis drei Klassen besser eingestuft als sein Vorgänger 307 mit vergleichbarer Motorisierung. Günstige Einstufungen erhielt der 308 auch bei der Haftpflichtversicherung, bei der je nach Version die Typklassen 15 bis 17 gelten.

Positives gibt es nun auch für Fahrer anderer Baureihen von PEUGEOT zu berichten. Nach Auswertung der Schadensstatistik des Vorjahres hat der GDV zahlreiche Modelle der Löwenmarke jetzt noch günstiger eingestuft als bisher. Das bedeutet niedrigere Versicherungsprämien und damit insgesamt niedrigere Unterhaltungskosten.

Billiger fahren in Zukunft vor allem Besitzer eines PEUGEOT 307 CC. Er wird zukünftig in der Teilkasko-Versicherung mit Klasse 21 um drei Klassen niedriger eingestuft als bisher. In der besonders beliebten Version mit dem 2,0-Liter-HDi-FAP-Motor verbessert sich das Coupé-Cabriolet in der Vollkasko-Einstufung um zwei Klassen auf Typklasse 21.

Auch weitere Baureihen von PEUGEOT profitieren zukünftig von günstigeren Versicherungseinstufungen. So erhielten in der Haftpflichtversicherung der 1007 HDi 70 (Haftpflicht-Klasse 16) und der 207 HDi FAP 110 (Haftpflicht-Klasse 17) eine um jeweils eine Klasse verbesserte Einstufung. Der 307 Break mit 1,4-Liter-Motor (65 kW/88 PS) wurde in der Vollkasko-Versicherung ebenfalls eine Klasse niedriger eingestuft (VK-Klasse 14). Günstiger in der Versicherung wird auch die 407 Limousine, bei der alle Dieselversionen in der Haftpflicht um eine Klasse niedriger eingestuft wurden (Haftpflicht-Klasse 17). Der praktische PEUGEOT Partner verbesserte sich in der Vollkasko-Einstufung um eine Klasse auf 15.
Peugeot
Die neuen Typklassen gelten in der Regel für alle Kfz Versicherungsverträge, die ab dem 01.10.2007 abgeschlossen wurden und ab dem 01.01.2008 für alle laufenden Kfz Versicherungsverträge.

Hier finden Sie kostenlos und unverbindlich unseren Kfz Versicherungsvergleich:

Versicherungsvergleich online

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights