Aktuelle Auto News
 



Der neue SUV Ford Edge trumpft mit Bi-Turbo auf

21 Februar, 2018

Das große SUV Ford Edge pumpt sich weiter auf. Die Markteinführung des neuen Modells in Deutschland ist für das vierte Quartal 2018 geplant. Zwei Jahre nach der europäischen Markteinführung des "Edge" rollt eine technisch hochgerüstete Neuversion zum Genfer Autosalon.
.

Neben dem neuen Diesel mit zwei Turboladern kommt noch ein modernisiertes Paket an elektronischen Assistenten an Bord. Mit 175 kW/238 PS vereint der zwei Liter große Vierzylinder, der serienmäßig mit einem modernen Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist, ein souveränes Leistungsangebot.
Zu den augenfälligsten Merkmalen des großen Neulings gehören der breitere Kühlergrill, der für jede der vier Ausstattungslinien speziell gestaltet wurde, und das weiterentwickelte Cockpit. Scheinwerfer und Heckleuchten verwenden zeitgemäß LED-Technik. Und die neu geformte Motorhaube soll den Eindruck von Kraft und Stärke vermitteln und den neuen Ford Edge noch markanter erscheinen lassen.
Zu den neuen Sicherheits-Funktionen gehört der Post-Collision-Assist: Bei einer schweren Kollision, die zum Beispiel auch den Airbag auslösen würde und bei der der Fahrer handlungsunfähig sein könnte, löst dieses System den Bremsvorgang aus. Dadurch wird das Risiko vermindert, nach der Kollision noch mit weiteren Hindernissen und Straßenteilnehmern zusammenzustoßen. Neu ist auch der Ausweich-Assistent (ESA - Evasive Steer Assistance). In gewissen Verkehrssituationen und je nach Geschwindigkeit des Fahrzeugs kann nur noch ein Ausweichmanöver einen eventuell schweren Unfall verhindern. Der Ausweich-Assistent dient dabei als aktive Lenkunterstützung, um in einer solchen Stress-Situation den Ausweichvorgang optimal zu beenden.
In Europa ist der neue Ford Edge in vier Ausstattungs-Versionen lieferbar: Neben der sportlichen ST-Line können die Kunden das Fahrzeug als großzügig ausgestatteten Edge Trend, als technikorientierten Edge Titanium sowie in der besonders exklusiven Vignale-Version ordern. Die Markteinführung des Modells in Deutschland ist für das vierte Quartal 2018 geplant. mid/wal
Bildquelle: Ford, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Hochgerüstet: der neue Ford Edge mit zwei Turboladern und neuen elektronischen Assistenten

Im Überblick zur Automarke Ford:
Ford Händlersuche
Ford Jahreswagen von Werksangehörige
Ford EU Neuwagen
Neue Ford Modelle
Kostenlose Autofinanzierungsvergleiche

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights