Aktuelle Auto News
 



Nutzfahrzeuge Truck of the Year 2008 - MAN TGX und MAN TGS

26 Oktober, 2007

MAN wird zum siebten Mal Truck of the Year. Dies ist bislang noch keinem anderen Nutzfahrzeuge-Hersteller gelungen. Neue Titelträger sind der MAN TGX und MAN TGS, die auf der European Road Transport Show 2007 in Amsterdam zum "Truck of the Year 2008" ernannt worden.

TGX und TGS von MAN sind "Truck of the Year 2008"
Nach 1978, 1980, 1987, 1995, 2001 und 2006 wird MAN zum siebten Mal mit dem begehrten Preis "Truck of the Year" ausgezeichnet, der seit 1977 alljährlich vergeben wird. Dies ist bislang noch keinem anderen Nutzfahrzeughersteller gelungen. Neue Titelträger sind der TGX und TGS, die auf der European Road Transport Show 2007 in Amsterdam zum "Truck of the Year 2008" ernannt worden.

Eine Jury von renommierten Fachjournalisten aus 20 europäischen Ländern kürte die beiden neuen Lkw-Baureihen. MAN TGX und TGS feiern auf der Nutzfahrzeugmesse in Amsterdam ihre Weltpremiere. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Komfort standen bei der Entwicklung der beiden Lkw-Baureihen in der Gewichtsklasse von 18 bis 50 Tonnen im Vordergrund. Dass diese Ziele tatsächlich erreicht wurden, bestätigt die Jury mit ihrem Votum für TGX und TGS. Der Vorstandsvorsitzende der MAN Nutzfahrzeug Gruppe, Anton Weinmann, nahm am 25. Oktober in Amsterdam die begehrte Trophäe persönlich entgegen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights