Aktuelle Auto News
 



Supersportwagen McLaren Senna: Ultimativer Straßenrenner

08 Februar, 2018

Der Supersportwagen McLaren Senna schafft es von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.

.

Er kostet exakt 922.250 Euro, Mehrwertsteuer inklusive. Bei McLaren im britischen Woking werden 500 Stück davon gebaut und den handverlesenen Käufern zugeteilt.
Die aktuelle Situation: ausverkauft!
Wenn der McLaren Senna in der schicken Sonderlackierung Victory Grey also im März am Genfer Salon (08. bis 18.) feierlich enthüllt wird, ist eigentlich schon alles zu spät.

Der Supersportler mit den ultrascharfen Design, den aktiven Aero-Front- und -Heckflügeln für bis zu 800 Kilo Abtrieb, dem Kohlefaser-Chassis und zusätzlichen Karbon-Karosserieteilen ist so etwas wie das "Best of" der Briten. Die 800 PS Spitzenleistung und die 800 Newtonmeter maximales Drehmoment stammen aus McLarens stärkstem Verbrenner in einem Straßenfahrzeug, und zwar aus einem 4,0-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung. Dank eines Fliegengewichts von nur 1.198 Kilo schafft er beeindruckende Fahrleistungen: 0 bis 100km/h in 2,8 Sekunden, 0 bis 200km/h in 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 340 km/h.
Die Philosophie hinter dem Senna:
Er ist die Personifizierung der Motorsport-DNA von McLaren. Zwar legalisiert für den Straßenverkehr, aber von Anfang an dazu entworfen und entwickelt, um auf der Rennstrecke eine glänzende Figur zu machen. mid/rhu
Bildquelle: McLaren, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der Supersportwagen fährt mit einem dynamischen Sportfahrwerk vor, dass sich im Race-Modus um bis zu fünf Zentimeter absenkt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights