Aktuelle Auto News
 



X-Trail - ad pepper media

22 Oktober, 2007

Nissan fährt weiter mit ad pepper media.

Und wieder fiel die Wahl auf ad pepper media. Mit X-TRAIL, einer neuartigen Technologie mit Bergabfahr- und
Berganfahrhilfe, vermarktet der Automobilhersteller NISSAN bereits
das dritte Modell in Folge mit dem Online-Werbevermarkter. Mittels
einer nationalen Online-Kampagne will NISSAN neue Interessenten für
seine X-TRAIL Technologie begeistern und so qualifizierte Leads
generieren.

ad pepper media erhielt den Zuschlag von der Düsseldorfer
Niederlassung der Mediaagentur OMD Germany, die den Mediaetat von
NISSAN verantwortet.

OMD Germany und ad pepper media setzten bei der Online-Kampagne
auf die Key-Visuals der TV-Werbung und entwickelten gemeinsam eine
vernetzte Kampagne. Dazu wurden PopUps, unterschiedliche Banner und
eine Confirmation-Mail kreiert, die direkt nach der Registrierung dem
Interessenten in sein Postfach geschickt wurde. Die generierten
Interessentendaten durchlaufen mehrere automatische und manuelle
Qualitätsfilter, um dann aufbereitet für NISSANs eCRM-System
bereitgestellt zu werden.

"NISSAN ist ein Vorzeigekunde für die effektive Verknüpfung
klassischer Interessenten-Gewinnungs-Programme mit den Potentialen
des Internets", kommentiert ad pepper media Geschäftsführer Oliver
Busch die neue Kampagne. "Gerade im Automobilbereich ist Online ein
perfektes Medium für Produktneueinführungen: Hier geht Werbung
nahtlos über in den Kundendialog. Und: Online erreichen wir
Bevölkerungsschichten, die vor dem Fernseher kaum noch anzutreffen
sind. Durch die Online-Kompetenz von OMD und unserem Media-Portfolio
konnten wir diese vernetzte Kampagne genau passend zum
NISSAN-Werbeziel aufsetzen."

Zur Gewinnung neuer Interessenten setzt ad pepper media sein
Produkt iLead ein, das das Reichweitenpotential des Netzwerks nutzt,
um Werbekontakte in Kundendaten mit der Zustimmung für weiteren
Dialogaufbau umzuwandeln.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights