Aktuelle Auto News
 



Weihnachtsaktion: Autohersteller Hyundai verschenkt drei Kona-Ausflüge

23 November, 2017

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Das denkt sich jetzt auch Autohersteller Hyundai und

verlost zur Weihnachtszeit dreimal je ein Wochenende mit seinem SUV Kona. Ganz umsonst gibt es dieses Fahrvergnügen allerdings nicht. Wer die Spritztour mit dem kleinen Koreaner gewinnen möchte, muss vorher ein paar Kerzen basteln. Aber keine Sorge: Das macht Spaß und ist obendrein für einen guten Zweck.
Der Kona ist ein bisschen Bastelarbeit allemal wert. Das sympathische SUV steht seit dem 4. November 2017 bei den deutschen Händlern. Zum Start fährt der kleine Bruder des Tucson, Santa Fe und Grand Santa Fe in zwei verschiedenen Motorisierungen vor: einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 88 kW120 PS, Sechsgangschaltung und Frontantrieb. Dazu kommt noch ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 130 kW/177 PS und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sowie Allradantrieb. Der Einstiegspreis liegt laut Autohersteller bei 17.500 Euro.
Im Mittelpunkt steht jedoch die gute Sache. Unter dem Motto "Spende ein Licht" sammeln Hyundai und der langjährige Partner Caritas in der Vorweihnachtszeit selbstgebastelte Kerzen zugunsten benachteiligter Kinder. Und so führt der Weg zum möglichen Kona-Ausflug: Im Aktionszeitraum vom 1. bis 22. Dezember 2017 können alle Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine Kerze selbst gestalten.
Die Kerzen können digital an Hyundai und die Caritas übermittelt werden. Entweder man lädt das Foto der gebastelten Kerze auf der Facebook-Seite "Gemeinsam mehr bewegen" hoch, oder die Teilnehmer schicken es direkt an "spendeeinlicht@hyundai.de". Das Besondere dieser Aktion: Für jede Kerze spendet Hyundai zehn Euro an Projekte der Caritas, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen.
Für den Autohersteller Hyundai ist die Aktion eine echte Herzensangelegenheit. "Mit Spende ein Licht wollen wir in der Vorweihnachtszeit darauf aufmerksam machen, dass es auch in Deutschland bedürftige Kinder gibt, denen mit kleinen Zuwendungen große Freude bereitet werden kann", erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. Mit dem Partner Caritas wolle man die soziale Verantwortung wahrnehmen und eine gemeinsame Aktion für Kinder initiieren, heißt es.
Hintergrund: Hyundai und Caritas arbeiten bereits seit 2004 unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" zusammen. In der 14-jährigen Zusammenarbeit haben die Partner mehr als 75 Projekte umgesetzt und dabei mehr als 140.000 Menschen erreicht. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen konkrete Hilfen für in Not geratene Menschen, die Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen sowie die Förderung von benachteiligten Jugendlichen. Ralf Loweg / mid mid/rlo

Diese Berichte zum Autohersteller Hyundai könnten Sie auch interessieren:
Neue Hyundai Modelle
Hyundai Händlersuche

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights