Aktuelle Auto News
 



Kompaktwagen Peugeot 308: Mehr Assistenzsysteme und neue Motoren

31 Oktober, 2017

Peugeot schickt den Kompaktwagen 308 mit neuen Motoren, weiteren Assistenzsystemen und leichten optischen

Retuschen ins neue Modelljahr. Zum Update zählen ein neuer Drei-Zylinder-Turbobenziner mit Partikelfilter, 1,2 Litern Hubraum und 96 kW / 130 PS sowie ein gleichstarker 1,5-Liter-Diesel, der ebenso wie der 2,0-Liter-Diesel mit 130 kW / 177 PS und Acht-Gang-Automatik die zukünftige Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllt.
Die Palette der Assistenzsysteme reicht vom aktiven Spurhalteassistenten über ACC mit Stopp-Funktion (Automatikgetriebe) bis zur automatischen Verkehrsschilderkennung mit Soll-Tempo-Anpassung.
Äußerlich ist der neue Modelljahrgang am vorderen Stoßfänger erkennbar. Er wurde komplett neu gestaltet. Drei große Lufteinlässe im unteren Bereich der Frontschürze sorgen für die Motorkühlung. Im rechten und linken Lufteinlass sind die Nebelscheinwerfer platziert. Auch der Kühlergrill und die Ausführung des Markenlogos wurden geändert. Dazu kommen unter anderem neue Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht und neu gestaltete LED-Rückleuchten. ampnet/jri

Diese Berichte könnten Sie zum Thema "Peugeot Kompaktwagen" auch interessieren:
Neue Peugeot Modelle im Überblick
Peugeot Vertragshändler von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights