Aktuelle Auto News
 



Toyota-Kundenservice: Werkstatt-Termine jetzt auch online buchen

14 Oktober, 2017

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen: Das beherzigt Toyota jetzt beim Thema Kundenservice.

Der soll für die geneigten Autofahrer durch die Einführung von Online-Buchungen für Werkstatt-Termine, bereitgestellte Leihwagen sowie einen Hol- und Bringdienst nun praktischer und komfortabler werden.

Dabei führen drei digitale Wege ans Ziel:
das Kundenportal "Mein Toyota" (einmalige Registrierung erforderlich), die Webseite des lokalen Händlers und die nationale Internetseite von Toyota. Dadurch sind die Toyota-Partner laut der Japaner ab sofort rund um die Uhr für ihre Kunden erreichbar.

Im System sind alle Inspektionen von 15.000 bis 300.000 Kilometer und aktuell 13 Zusatzleistungen wie Reifen- und Ölwechsel inklusive Preisen hinterlegt, jede Leistung wird einzeln aufgeschlüsselt - am Schluss erfährt der Nutzer den voraussichtlichen Gesamtpreis.

Praktisch:
24 Stunden vorher erinnert eine E-Mail und/oder SMS vom Autohaus an den bevorstehenden Termin. Nach dem Werkstattbesuch kann der Kunde den Service seines Toyota-Partners bewerten. mid/ts
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Per Klick zum Wunschtermin: Toyota führt Online-Buchungen für Service-Dienstleistungen seiner Vertragspartner ein.

Im Überblick zum Autohersteller Toyota:
Toyota Vertragshändler von A bis Z
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Toyota
Toyota Jahreswagen von Privat, Werksangehörigen oder Händler
Toyota Neuheiten bis 2018

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights