Aktuelle Auto News
 

Familienfahrzeug: Ein Traumauto für Familien

08 Oktober, 2017

Wie schaut ein echtes Familienauto aus? Dieser Frage ist das Auktionsportal eBay nachgegangen und hat

mehr als 1.000 Familien nach ihren Wünschen und Vorstellungen befragt. Heraus kam dabei ein reales Traumauto für alle Gelegenheiten auf Basis eines VW Touran.

Familienfahrzeug

Besonders viel Stauraum (73 Prozent) und unempfindliche Sitzbezüge (67 Prozent) führten die Wunschliste von Familien unabhängig von Zahl und Alter der Kinder, von Wohnsitz und Beziehungsstatus der Befragten an. Auch für Schauspielerin, Moderatorin und Mutter Nina Bott: "Ich habe mir schon oft nach der Autofahrt gewünscht, dass sich die Sitze abwischen lassen. Vor allem wenn ich fahre und meine kleine Tochter ihren Fruchtbrei auf der Rückbank isst."

Für gut die Hälfte der Befragten (51 Prozent) ist außerdem ein Minikühlschrank wünschenwert. Und 56 Prozent der Eltern sprachen sich für in die Sitze integrierte Bildschirme aus. Knapp jede vierte Familie (24 Prozent) hätte gerne auch noch ein Armaturenbrett mit Kinderlenkrad zum "Selbstfahren" installiert.

"In echt" entstand das Familien-Traumauto nach Auswertung der Befragung in Kooperation mit Continental Cars in Hamburg. "Die Herausforderung lag definitiv darin, so viele Wünsche auf sehr begrenztem Platz unterzubringen", so Tanja Trautmann, Werkstattleiterin und Kfz-Meisterin von Continental Cars. Ihre Einschätzung: "Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen." mid/rhu

zurück zu den News      



RSS-FEED abonnierenRSS-FEED abonnieren

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights