Aktuelle Auto News
 



Kreisel Electric - Der Terminator präsentiert einen Elektro-Hummer

20 September, 2017

Einen elektrifizierten Hummer H1 des Unternehmens Kreisel Electric präsentiert Arnold Schwarzenegger. "Terminator" Arnold Schwarzenegger ist bekannt dafür, dass er gerne große Geschütze auffährt.

.

Jetzt hat Kaliforniens Ex-Gouverneur einen ganz speziellen Hummer präsentiert - mit Elektroantrieb.
Kreisel Electric hat den Prototypen auf Basis des Modells H1 entwickelt. Er verfügt über Hochleistungsbatterien aus eigener Produktion mit 100 kWh Kapazität sowie zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse mit einer Systemleistung von 360 kW/490 PS. So ausgerüstet sind 120 km/h Spitze drin, die Reichweite beträgt rund 300 Kilometer - und das bei einem Gesamtgewicht von 3,3 Tonnen. In Serie wird der E-Hummer allerdings nicht gehen.
"Im vergangenen Winter hat Kreisel Electric meine G-Klasse elektrifiziert. Jetzt schon ein Hummer. Wenn Kreisel in dem Tempo weitermacht, werde ich von L.A. schon bald im Elektroflugzeug anreisen", sagte Schwarzenegger, der während seiner Amtszeit mit strengeren Umweltgesetzen in Kalifornien zum Förderer der E-Mobilität geworden ist.
Schwarzenegger hat zusammen mit dem österreichischen Bundeskanzler Christian Kern und Firmen-Mitbegründer Markus Kreisel das neue High-Tech-Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens im österreichischen Rainbach eröffnet, wo sich eine Prototypenwerkstatt und eine komplett automatisierte Fertigungslinie für Batteriespeicher für PKW-, LKW-, Bus-, Boot- oder Flugzeug-Kleinserien sowie Speicherlösungen befinden. Mit dem neuen Standort will Kreisel Electric das Geschäft im Bereich der E-Mobilität international ausweiten. mid/Mst
Bildquelle: Kreisel Electric, Bildunterschrift: mid Groß- Gerau - Zwei starke Typen: Arnold Schwarzenegger präsentiert einen elektrifizierten Hummer H1 des österreichischen Unternehmens Kreisel Electric.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights