Aktuelle Auto News
 



Verkehrsmeldung: Letzte Ferienreisewelle auf den Autobahnen

28 August, 2017

Verkehrsmeldung für das kommende Wochenende: Voll wird es noch einmal auf den Autobahnen im Süden Deutschlands und auf den Heimreiserouten von Nord- und Ostsee.

Mit dem Ende der Sommerferien in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beginnt der Endspurt der großen Ferienreisewelle 2017.
Nur noch Baden-Württemberg und Bayern befinden sich in den Ferien. Voll wird es somit noch einmal auf den Autobahnen im Süden Deutschlands und auf den Heimreiserouten von Nord- und Ostsee.

ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 01. – 03.9.2017
Der Autoclub ACE erwartet eine Rückreisewelle vor allem auf den Fernstraßen Richtung Norden und in nordwestlicher und nordöstlicher Richtung. Merklich weniger, aber nicht staufrei geht es auf den Reiserouten Richtung Urlaubsgebiete im Süden zu.

Im Rest des Landes gibt es vor allem am Freitagnachmittag wieder verstärkt Pendlerstaus, die den Verkehrsfluss zusätzlich beeinträchtigen.

Ferienende in ganz Europa
Auch im benachbarten Ausland enden die Sommerferien in vielen Gebieten: Frankreich, Nordholland, den österreichischen Bundesländern Burgenland, Niederösterreich und Wien sowie in Tschechien. Mit dem Rückreiseverkehr in ganz Europa sind Staus an Mautstationen und Grenzübergängen möglich.
Über die aktuellen Wartezeiten an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland informiert folgende Übersicht.

Aktuelle Lageberichte der Alpenpässe
Für Passfahrten über die Alpen bietet die Übersicht des ACE unter ace.de/alpenpaesse tagesaktuelle Informationen zu Straßenzustand, Nachtsperren oder auch Caravan-Eignung. www.ace.de
ACE Auto Club Europa e.V., 10179 Berlin

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights