Aktuelle Auto News
 



Reifenwahl: Allwetterreifen im Trend

27 August, 2017

Stadt- und Wenigfahrer tendierten immer häufiger zu Allwetterreifen, auch europaweit steigen die Verkaufszahlen. Wichtig:

Ganzjahresreifen werden bei deutschen Autofahrern immer beliebter. Das zeigt eine Auswertung der Bestellungen des Online-Portals "Autoreifenonline.de", ein Onlineshop für Händler und Geschäftskunden.

Im ersten Halbjahr 2017 hat sich demnach in Deutschland der Anteil der Allwetterreifen im Vergleich zu 2014 verdoppelt.

Europaweit wurden mehr als dreimal so viele Reifen dieses Typs verkauft. Das entspreche den Umfrageergebnissen der deutschen Kfz-Überwachungsorganisation KÜS, teilt das Portal mit. Als Hauptargument für die vermehrte Nutzung wurden besonders finanzielle Vorteile durch den Wegfall von Umrüst- und Lagerkosten angegeben.

Grund für die wachsende Beliebtheit der Allwetterreifen seien vor allem die immer wärmeren Winter und die zunehmende Urbanisierung. Gerade Stadt- und Wenigfahrer tendierten immer häufiger zu den Alleskönnern. Wichtig: Wer viel im Winter unterwegs ist, sollte sich für Winterreifen entscheiden, da diese speziell für die Straßenbedingungen in der kalten Jahreszeit entwickelt wurden. Spezialisten sind dann einfach besser als Allrounder. mid/Mst

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights