Aktuelle Auto News
 



Firmenwagen trotz Diesel-Diskussion gefragt

08 August, 2017

Die Diesel-Diskussion hat offenbar keine Auswirkung auf das Geschäft mit Firmenwagen. Laut einer aktuellen

Auswertung der Frankfurter Marktforschung Dataforce stiegen die Neuzulassungen im Firmenkundengeschäft im Juli 2017 deutlich stärker an als der Neuwagenmarkt insgesamt, berichtet die Branchenzeitung "kfz-betrieb". Dieser hatte im Juli um 1,5 Prozent zugelegt.
Laut der Auswertung wurden im Juli 72.976 Fahrzeuge an Firmenkunden und Gewerbetreibende ausgeliefert. Das sind 7,3 Prozent oder knapp 5.000 Einheiten mehr als im Vorjahresmonat. Woran liegt das? "Offenbar haben die Fuhrparkleiter ihre Neuanschaffungen unbeeindruckt von der Diesel-Debatte vorgenommen", heißt es in einem Kommentar von Dataforce zu den Zahlen.
Ein Plus verzeichnete im Juli auch der Privatmarkt. An diesen Kundenkreis erfolgten zuletzt 101.300 Auslieferungen. Das entspricht einem Plus von 1,9 Prozent, das damit über dem Gesamtmarktzuwachs des vergangenen Monats liegt. Trotz des aktuellen Wachstums hat der Privatkundenkanal jedoch seinen zweitniedrigsten Juli-Wert erreicht, den Dataforce in den vergangenen 17 Jahren ermittelt hat. mid/rlo

Unsere Spar-Tipps rund ums Fahrzeug:
Kfz Steuer berechnen und sparen
Clever tanken - tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen
Günstige Autofinanzierung - der Weg zum Traumauto
Kfz Versicherungsvergleich - kostenlos und unverbindlich vergleichen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights