Aktuelle Auto News
 



Renault reanimiert Alpine

12 Oktober, 2007

Renault will wieder Sportwagen bauen und bedient sich dazu der Traditions-Marke Alpine. Bereits 2010 könnten die ersten Flitzer unter diesem Label auf die Straße kommen, meldet die Branchenzeitschrift "Automobilwoche".

"Wir planen für die Zukunft wieder Sportwagen", so zitiert die Zeitung Renault Vertriebs- und Marketingvorstand Patrick Blain. Er verweist auf die gute Basis, die Renault mit der zur Legende gewordenen Marke Alpine habe.

Die Ankündigung der Franzosen erfolgt zwei Monate nach dem Tod von Alpine Gründer Jean Rédélé am 10. August 2007.

Die Alpine, die schnell Rennflunder getauft wurde, errang im Laufe der Bauzeit von 1960 bis 1995 zahlreiche Siege bei Rallyes und Rundkursrennen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights