Aktuelle Auto News
 



"Red Porsche Killer" Rennen 2018: „Werner“ will es nochmal wissen

30 Juli, 2017

Neuauflage des "Red Porsche Killer" Rennen 2018 - Vom 31.08. bis 02.09.2018 soll das große „Werner“-Festival mitsamt dem Rennen an den Originalschauplätzen wiederholt werden:

Auch nach fast drei Jahrzehnten ist die Schmach immer noch nicht ganz verwunden. Comiczeichner Brösel und Kneipenwirt Holgi traten im Spätsommer des Jahres 1988 auf dem schleswig-holsteinischen Flugplatz Hartenholm vor über 200.000 Fans und Zuschauern gegeneinander an. Brösel verlor mit seinem selbstgebauten Motorrad „Red Porsche Killer“ das Rennen gegen den Neun-Elfer seines Kontrahenten Holger Henze – eine bis heute nicht verheilte Wunde. Nun soll es zum 30. Jahrestag eine Revanche geben.

Angeblich hatte sich „Werner“-Erfinder Rötger Feldmann (Brösel) am 04. Setpember 1988 mit seiner von vier Horex-Motoren befeuerten Maschine beim Start verschaltet und deshlab verloren.

Nun soll vom 31. August bis 2. September 2018 an den Originalschauplätzen das große „Werner“-Festival mitsamt dem Rennen wiederholt werden – nur der Schaltfehler nicht.
ampnet/gp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights