Aktuelle Auto News
 



Daimler: Diesel-Nachbesserung bei mehr als drei Millionen Fahrzeugen

19 Juli, 2017

Daimler weitet die seit März 2017 laufende Service-Aktion für Mercedes-Benz mit Dieselmotor auf

"nahezu alle EU5 und EU6-Fahrzeuge in Europa" aus.
Statt 250.000 sollen nun mehr als drei Millionen Autos in der Werkstatt antreten, um die NOx-Emissionen im Praxisbetrieb zu senken. "Dazu nutzen die Ingenieure unter anderem aktuelle Erkenntnisse aus der Entwicklung der neuen Dieselmotorenfamilie", teilt der Konzern mit.
Die Umsetzung der Maßnahmen soll in den kommenden Wochen starten, für Kunden entstehen keine Kosten.
"Wir sind davon überzeugt, dass der Diesel nicht zuletzt wegen seiner niedrigen CO2-Emissionen auch künftig ein fester Bestandteil im Antriebsmix sein wird", sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. Daher forciert der Autobauer nun die Markteinführung einer neuen, modular aufgebauten Motorenfamilie mit "vorbildlichen Emissionswerten", die "im gesamten Portfolio schnell umgesetzt werden" soll. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights