Aktuelle Auto News
 



Hohes Verkehrsaufkommen in Frankreich, den Niederlanden und in Österreich

03 Juli, 2017

Am hohen Verkehrsaufkommen ändert sich nicht viel. Übers ganze Wochenende ist mit stockendem Verkehr zu rechnen, Hauptreisezeiten sind vor allem:

.

ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 07. bis 09.7.2017
Obwohl in den nächsten zwei Wochen keine weiteren Bundesländer offiziell in die Sommerferien starten, ändert sich an dem hohen Verkehrsaufkommen nicht viel. Einige Urlauber starten unter anderem dieses Wochenende in den Sommerurlaub, aus manchen Gebieten werden bereits wieder Urlaubsheimkehrer erwartet. Weitere große Reisewellen machen sich im benachbarten Ausland auf den Weg in die Urlaubsgebiete.

So geht der Autoclub ACE von erheblichem Verkehrsaufkommen in Frankreich, den Niederlanden und in Österreich aus. In Frankreich beginnt zeitgleich im ganzen Land die große Sommerpause; der Andrang auf die Küsten vor allem im Süden bringt lange Staus auf französischen Autobahnen mit sich.
In Österreich beginnen nun auch alle restlichen Bundesländer mit den großen Ferien und in den Niederlanden haben die Schulen Mittelhollands die Schultore geschlossen. Bundesweit ist damit mit sehr dichtem Reiseverkehr zu rechnen, lange Staus werden nicht ausbleiben.

Übers ganze Wochenende ist mit stockendem Verkehr zu rechnen, Hauptreisezeiten sind aber vor allem folgende Zeitkorridore:

Freitag 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag 14:Uhr bis 19:00 Uhr

Am Sonntag ist insgesamt mit weniger Verkehr Richtung Süden zu rechnen. Allerdings sind bereits rückreisende Urlauber aus Skandinavien und Nord- und Ostdeutschland am Samstagnachmittag und Sonntag unterwegs, die auf den Routen in nördlicher Richtung ebenfalls für Verzögerungen sorgen, die Staugefahr ist hier aber nicht so stark ausgeprägt.

Wer seine Abfahrtszeit flexibel planen kann, weicht besser auf Reisezeiten in der Nacht aus. Je früher die Fahrt beginnt, desto höher ist die Chance, noch vor dem großen Schwung durchzukommen. Aber auch hier gilt: Ausgeschlafen und fit die Fahrt beginnen.

Der ACE hat zur Vorbereitung der Urlaubsfahrt einen umfangreichen Ratgeber bereitgestellt.

Beeinträchtigungen durch G20-Gipfel in und um Hamburg
Reisende, die in und um Hamburg unterwegs sind, müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. Durch den G20-Gipfel (7. + 8. Juli 2017) kann es dort zeitweise zu Behinderungen oder einzelnen kurzen Straßensperrungen kommen. Im Vorfeld des Gipfels und auch an den Tagen selbst kann es an den Grenzen zu Kontrollen kommen. Insbesondere an den Grenzen der Beneluxstatten, Frankreichs und Dänemarks kann es bei der Einreise nach Deutschland zu Verzögerungen kommen. Aber auch an anderen Außengrenzen ist eine Kontrolle möglich. ace.de

Informationen zur Verkehrslage
Auf seiner Homepage bietet der ACE aktuelle Informationen zur Verkehrslage, ebenso über die Lage der Alpenpässe an.

ACE Auto Club Europa, Schmidener Straße 227, 70374 Stuttgart

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights