Aktuelle Auto News
 



Jaguar Land Rover-Modelle: Facelift 2021, 2020, 2019

28 Juni, 2017

Gut Ding braucht Weile: Der Nachfolger des Geländewagens Land Rover Defender startet voraussichtlich 2021. Für Anfang 2019 ist ein weiteres Jaguar-SUV unterhalb des F-Pace geplant und für 2020 das neue Range Rover Evoque-Modell.
.

Neue Jaguar Land Rover Modelle
Land Rover Defender
Geduld ist eine Tugend - und die müssen Fans des Land Rover Defender, die schon auf den Nachfolger des 2016 eingestellten Kult-Geländewagens schielen noch eine ganze Weile kultivieren. Denn der kommt erst 2021 auf den Markt. "Er ist nun mal eine Ikone, deshalb dauert es etwas länger, bis wir eine adäquate Neuauflage bringen können", sagt Jaguar-Land-Rover-Vorstandschef Ralf Speth gegenüber auto motor und sport.
Die Ansprüche sind hoch, doch Speth ist optimistisch, diesen gerecht zu werden: "Ich kann Ihnen allerdings versichern: Wir können den Charakter erhalten und seine Fähigkeiten deutlich verbessern." Im Lastenheft steht eine nochmals verbesserte Geländetauglichkeit, ohne einen Leiterrahmen zu verwenden, die Elektronik gewinnt an Bedeutung. Wie beim Ur-Defender kommt eine Alu-Karosserie zum Einsatz.

Jaguar SUV-Modell und Range Rover Evoque
Schon Anfang 2019 soll dagegen ein weiteres Jaguar-SUV unterhalb des F-Pace und auf der Plattform des kommenden Range Rover Evoque (geplant für 2020) starten, verrät Ralf Speth.
Weitere Kombis neben dem XF Sportbrake sind indes nicht vorgesehen. mid/ts
Bildquelle: Jaguar Land Rover, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der Nachfolger des Land Rover Defender startet voraussichtlich erst 2021.

Mehr zum Thema "Jaguar Land Rover-Modelle":
Land Rover und Jaguar Händler auf einen Blick
Land Rover Neuheiten bis 2021
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Auto

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights