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Rekordjahr für Audi

09 Oktober, 2007

Die Audi AG hat in den ersten neun Monaten rund 741.300 Fahrzeuge
weltweit verkauft - ein Plus von 8,3 Prozent (September: 84.700; plus
1,8 Prozent).

Audi auf dem Weg zum 12. Rekordjahr: Mehr als 741.300 Fahrzeuge in den ersten 9 Monaten.

- Jahresziel von 950.000 Autos fest im Blick
- Wachstum in allen großen Auslandsmärkten
- Großbritannien stärkster Exportmarkt

Die AUDI AG hat in den ersten neun Monaten rund 741.300 Fahrzeuge
weltweit verkauft - ein Plus von 8,3 Prozent (September: 84.700; plus
1,8 Prozent). Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der
AUDI AG: "Für das Gesamtjahr 2007 haben wir ein weltweites Absatzziel
von 950.000 Fahrzeugen fest im Blick. Wir wollen trotz des
Modellwechsels beim Audi A4 bis Ende des Jahres 45.000 neue Kunden
gegenüber dem Rekordjahr 2006 gewinnen und das zwölfte Rekordjahr in
Folge erreichen."

Von Januar bis September verzeichnete die Marke in allen großen
Auslandsmärkten ein Absatzplus. In den USA legte Audi bis September
um 9,4 Prozent zu und setzte 68.479 Fahrzeuge ab (September: 8.021;
plus 0,2 Prozent). In China (inklusive Hongkong) steigerte Audi die
Verkaufszahlen um 26 Prozent auf 76.168 Fahrzeuge (September: 9.006;
plus 14,3 Prozent). In den vier größten europäischen Auslandsmärkten
konnte die Marke ebenfalls Absatzsteigerungen melden. Großbritannien
war mit 82.862 verkauften Fahrzeugen in den ersten neun Monaten der
größte Auslandsmarkt der Marke mit den vier Ringen mit einer
Steigerung von 16,7 Prozent (September: 16.293; plus 6,9 Prozent). In
Spanien verkaufte Audi 45.221 Fahrzeuge, ein Plus von 5,1 Prozent
(September: 4.183; plus 6,8 Prozent). Fast ebenso viele waren es in
Italien: Dort wuchs der Absatz um 3,3 Prozent auf 45.122 Fahrzeuge
(September: 5.232; minus 7,7 Prozent). In Frankreich verkaufte Audi
mit 38.308 Fahrzeugen in den ersten neun Monaten 6,5 Prozent
Fahrzeuge mehr als im Vorjahreszeitraum (September: 3.968; plus 2,1
Prozent).

Im Heimatmarkt Deutschland lag der Absatz von Januar bis September
mit 186.441 Fahrzeugen 1,7 Prozent unter Vorjahr (September: 18.358;
minus 9,9 Prozent). Hier steht Ende November der Wechsel beim
Volumenmodell Audi A4 an. Der Marktanteil des Ingolstädter
Premiumherstellers lag in den ersten neun Monaten mit 7,8 Prozent
jedoch über dem des Vorjahreszeitraumes (2006: 7,5 Prozent).

Starkes Wachstum verzeichnete die Marke auch weiterhin in den
jungen Märkten wie Russland, mit einem Plus von 59,1 Prozent auf
11.608 Fahr-zeuge (September: 1.529; plus 37,7 Prozent) und
Mittlerer/Naher Osten mit einem Plus von 32,9 Prozent auf 4.626
Fahrzeuge (September: 525; plus 26,2 Prozent). "Auch die
Entwicklungen in Indien ist sehr positiv, wo wir erst zu Beginn des
Jahres mit einer eigenen Importeursgesellschaft gestartet sind",
sagte Ralph Weyler. Von Januar bis September wuchs der Absatz der
AUDI AG in Indien um 33,7 Prozent auf 266 Fahrzeuge (September: 26;
plus 116,7 Prozent).

Audi

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