Aktuelle Auto News
 



Schnelleres Mieten beim Carsharing-Anbieter Car2go

23 Juni, 2017

Beim Carsharing-Anbieter Car2go können Elektroautos über die App nun schneller gemietet werden. Car2go stattet seine

Autos an seinen Elektro-Standorten mit der im Hause Daimler entwickelten Hardware der neuen Generation aus. Neben Stuttgart wird es die neue Technologie auch in Amsterdam und Madrid geben. Die Hardware der dritten Generation kommt bereits seit längerem an nahezu allen anderen Standorten zum Einsatz und ist tausendfach erprobt.

Das Suchen und Reservieren der Fahrzeuge von Car2go bleibt auch in Zukunft wie gehabt. Das An- und Abmieten des Autos erfolgt ab sofort allerdings komplett über das Smartphone – alle weiteren Schritte entfallen. Sobald ein Kunde am Fahrzeug ankommt, kann er das Fahrzeug mit Hilfe der App mieten.

In Stuttgart wird die neue Hardware nach und nach in die 500 Smart Fortwo Electric Drive integriert. Solange die elektrische Fahrzeugflotte noch nicht vollständig damit ausgestattet ist, werden die Car2go-Autos mit neuer Technologie in der App und auf der Webseite mit einem orangefarbenen Smartphone-Symbol und dem Zusatz „nur per Smartphone“ in den Fahrzeuginformationen gekennzeichnet. ampnet/nic

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights