Aktuelle Auto News
 



Baustellenverkehr: Ferienstart mit über 470 Baustellen

22 Juni, 2017

Aktuell erschweren mehr als 470 Baustellen auf deutschen Autobahnen das Durchkommen. Der Verkehr ist vor allem auf folgenden Autobahnen staugefährdet:

.

Am kommenden Wochenende wird es heiß - und damit sind nicht nur die sommerlichen Temperaturen gemeint. In den ersten fünf Bundesländern beginnen die Sommerferien. Es wird noch enger auf den Autobahnen - vor allem, weil aktuell auch noch mehr als 470 Baustellen für Behinderungen sorgen.

Der ADAC hat nachgezählt: Mit 121 Baustellen gibt es auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen die meisten Straßenarbeiten. Aber auch die anderen Bundesländer haben in dieser Hinsicht einiges zu bieten.

"Staugefährdet sind vor allem die Autobahnen A1, A3, A5, A7 und A8", so ein Club-Sprecher.

Die längsten Baustellen befinden sich
auf der A8 München - Stuttgart zwischen Ulm-West und Merklingen (15 Kilometer),
auf der A9 Halle/Leipzig - Berlin in beiden Richtungen zwischen Dessau-Ost und der Tankstelle Köckern und auf der A 5 Basel - Karlsruhe in beiden Richtungen zwischen Rastatt-Nord und Ettlingen mit über 17 Kilometer Länge. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights