Aktuelle Auto News
 



Taxis mit E-Antrieb: Nur eine Frage der Zeit

13 Juni, 2017

Elektroautos stehen an der Schwelle, auch in Sachen Wirtschaftlichkeit mit Verbrenner-Modellen mitzuhalten. Je nach Einsatzzweck können sie das schon heute - zum Beispiel als Taxi.

Das zeigt die Verbreitung der Nissan-E-Modelle Leaf und e-NV200. Die sind laut den Japanern mittlerweile weltweit in 26 Ländern und 113 Städten unterwegs. Vorreiter war 2013 ein japanisches Taxiunternehmen, das seine gesamte Flotte gegen vollelektrische Nissan Leaf tauschte.
Vorteile der E-Mobile sind die im Vergleich zu Verbrennern niedrigeren Tankkosten und konstruktionsbedingt auch niedrigere Werkstattkosten, weil schlicht weniger Verschleißteile eingebaut sind. Daher ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Stromer im Taxi-Bereich die Überhand gewinnen. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights