Aktuelle Auto News
 



Eröffnung - Mazda Museum Augsburg

12 Mai, 2017

Seine Pforten öffnet nun das erste Mazda-Museum in der Augsburger Innenstadt außerhalb Japans. Die Ausstellung zeigt:

Was hat die Augsburger Innenstadt mit Autobauer Mazda zu tun? Die simple Antwort:
Dort öffnet jetzt das erste Museum der Marke außerhalb Japans seine Pforten.
45 Fahrzeuge sind ausgestellt und sollen die 100-jährige Geschichte des Herstellers dokumentieren.

Die Ausstellung zeigt:
neben den historischen Modellen für Deutschland

auch zahlreiche seltene Klassiker, die zum Beispiel nur in Japan oder den USA verkauft wurden sowie

seltene Einzelstücke aus der insgesamt rund 120 Fahrzeuge umfassenden privaten Mazda-Sammlung der Familie Frey.
Darüber hinaus bietet Mazda Classic einen 700 Quadratmeter großen Event-Bereich mit Gastronomie und einem Classic Shop.
mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights