Aktuelle Auto News
 



Gutes tun und einen neuen BMW gewinnen

10 April, 2017

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Für die 25 glücklichen Gewinner, die in der BMW Welt in München jetzt

ihren neuen Wagen abgeholt haben, ganz sicher. Besser noch wäre die Übergabe als "nachträgliche Bescherung" zu bezeichnen, denn die 25 nagelneuen BMW 330e iPerformance gehen an die Gewinner der Weihnachts-Sonderverlosung der Fernsehlotterie.
Mit ihrem Loskauf haben sie hilfsbedürftige Menschen unterstützt und nun hat das Karma zurückgeschlagen - im positivsten Sinne. "Seit mehr als 60 Jahren stehen wir für das Prinzip 'helfen und gewinnen'. Dank unserer Mitspieler können wir sozialen Projekten in ganz Deutschland Unterstützung zukommen lassen, dort, wo Hilfe auch wirklich benötigt wird", sagt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.
Wie passend, dass es sich bei den übergebenen 3er-Limousinen um umweltfreundliche Hybrid-Fahrzeuge handelt, die Sportlichkeit und Umweltfreundlichkeit verbinden - eine runde Sache. Den seit März 2016 erhältlichen 330e iPerformance Hybrid treibt ein 135 kW/184 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner an, der von einem 65 kW/88 PS-E-Motor unterstützt wird. Trotz der hohen Leistungsreserven - die maximale Systemleistung liegt bei 252 PS und 420 Nm Drehmoment - begnügt sich der Teilzeit-Stromer laut Norm mit 1,9 bis 2,1 Liter Super auf 100 Kilometer. Der Basispreis für das Modell liegt bei 43.600 Euro.
Damit die Gewinner der bajuwarischen Hightech-Limousinen mit dem grünen Herzen auch genau wissen, wie sie diese am besten nutzen, erhielten sie in der BMW Welt auch gleich eine Einweisung. Viele haben eine lange Reise hinter sich, denn die aus rund 760.000 Mitspielern der Lotterie ausgelosten Gewinner kommen sie aus dem gesamten Bundesgebiet. "Es ist immer einer der schönsten Momente, die glücklichen Gewinner persönlich treffen zu können", sagt Kipper. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights