Aktuelle Auto News
 



SUV-Modell Seat Ateca 2017 im Sportlerdress

05 April, 2017

Der Automobilhersteller Seat bietet das SUV-Modell Ateca ab Mitte April 2017 als FR-Variante an. Serienmäßig mit großen Alurädern, Anbauteilen für einen sportbetonten Auftritt und ein mit Alcantara veredelter Innenraum:

.

Seat bringt sein SUV Ateca bald auch als FR-Variante auf die Straße. Sie ist das sportliche Gegenstück zur primär auf Komfort und Eleganz ausgerichteten Xcellence-Linie und ist ab Mitte April 2017 mit Benzin- und Dieselmotoren von 150 bis 190 PS beim Seat Händler bestellbar. Der Preis der beiden ungleichen Top-Versionen ist identisch: ab 28.020 Euro.

Äußerlich hebt sich der Ateca FR durch das FR-Logo vorn und hinten, eine Dachreling, Fensterrahmen sowie einen Kühlergrill in Schwarz und eigenständige Stoßfänger von den übrigen Varianten ab. Dazu kommen 18-Zoll-Felgen mit 245/40-R18-Bereifung, ein Dachkantenspoiler sowie in Wagenfarbe lackierte Radläufe und Seitenschweller in Aluminium-Optik.

Auch im Innenraum ist das neue Seat SUV-Modell FR auf Sport getrimmt:
Einstiegsleisten und eine Pedalerie aus Aluminium, ein Multifunktions-Lederlenkrad, Sport-Komfortsitze mit Alcantara- oder wahlweise Leder-Bezug und rote Kontrastnähte sind die auffälligsten Merkmale. Der Dachhimmel und die Innenverkleidung der Türen sind in Schwarz gehalten.
"Das agile und präzise Handling des Ateca wird mit einer Spur Dynamik und Spaß auf vier Rädern, die in der FR-Ausstattung zum Beispiel mit der optional erhältlichen adaptiven Fahrwerksregelung DCC und der progressiven Lenkung hinzukommen, zusätzlich unterstützt", sagt Dr. Matthias Rabe, Vorstand Forschung und Entwicklung von Seat. Erstmals vorstellen wird die spanische VW-Tochter den Ateca FR auf der Barcelona International Motor Show vom 11. bis 21. Mai 2017. mid/ts
Bildquelle: Seat, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Ein paar optische Retuschen, 18-Zöller und das FR-Logo im Grill: Seat bietet den Ateca ab Mitte April als FR-Variante an.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights