Aktuelle Auto News
 



Zulieferer Valeo: Mit Erfindungsreichtum an die Spitze

04 April, 2017

Der französische Zulieferer Valeo hat im vergangenen Jahr so viele Patente im Heimatland angemeldet wie

noch nie - und belegt damit den ersten Platz in der Grande Nation. Neben der Führungsposition in der Rangliste des französischen Patentamts INPI (Institut National de la Propriété Industrielle) mit insgesamt 994 veröffentlichten Patenten hatte Valeo 2016 auch auf europäischer Ebene die Nase vorn:
612 Patente wurden beim Europäischen Patentamt (EPA) angemeldet.

2016 umfasste das Forschungs- und Entwicklungsbudget von Valeo rund 1,6 Milliarden Euro. Jacques Aschenbroich, CEO von Valeo: "Der erste Platz in der Rangliste ist ein Beweis für das neue, innovativere, technologieorientierte und dynamische Valeo, das wir geschaffen haben." Die Patentanmeldungen würden die Strategie der Unternehmensgruppe widerspiegeln, die auf Innovation in den Bereichen Reduktion von CO2-Emissionen und intuitives Fahren beruht. mid/Mst

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights