Aktuelle Auto News
 

Werbung für die E-Mobilität: Der Elektro-Renner und die Hollywood-Schönheit

31 März, 2017

Die E-Mobilität muss attraktiver werden. Das weiß auch Nissan und trägt gleich doppelt dazu bei. Zum einen durch den vollelektrischen Sportwagen BladeGlider, zum anderen durch die neue Markenbotschafterin der Japaner für die Elektrofahrzeuge des Herstellers.

.

In Monaco verschmolzen nun beide Welten. Hollywoodstar Margot Robbie - bekannt aus Filmen wie "Wolf of Wall Street" und aktuell "Suicide Squad" - pilotierte den Dreisitzer zu nächtlicher Stunde über die Grand-Prix-Strecke des Fürstentums.
Und dabei war sie in dem 272 PS starken BladeGlider flott unterwegs, der in weniger als fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 surrt und erst bei 190 km/h die Segel streicht. Auf dem Stadt-Parcours zeigt die australische Schauspielerin dann sogar Drift-Qualitäten und manövriert den Elektro-Flitzer quer durch die berühmteste Haarnadelkurve der Motorsportwelt, die Fairmont Hairpin. Doch damit nicht genug: In dem Kurzfilm, den Nissan jetzt von der Begegnung der besonderen Art veröffentlicht, liefert sich die kesse Blondine auf der abgesperrten Strecke im Anschluss noch ein Rennen mit einem zweiten BladeGlider.
Margot Robbies Fazit: "Es ist eine aufregende Zeit für die Elektromobilität. Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektroauto und ebnen damit den Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft", sagte Margot Robbie. "Der Nissan BladeGlider steht dabei für die smarten Sportwagen von morgen." Das sieht Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge Nissan Europe, naturgemäß genauso: "Die elektrische Revolution passiert jetzt. Mit Margot erreichen wir noch mehr Menschen, denen wir die individuellen und gesellschaftlichen Vorteile von Elektrofahrzeugen zeigen können."
Das darf man dann wohl mit Fug und Recht als "ganzheitlichen" Ansatz bezeichnen. Und wenn sich E-Mobilität so darstellt, kommen sicher nicht nur Auto-Fans ins Schwärmen. Den BladeGlider konnten sich Interessierte live auf dem 87. Genfer Automobilsalon anschauen. mid/ts
Bildquelle: Nissan, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Botschafterin für die E-Mobilität: Hollywoodstar Margot Robbie auf Werbetour in Monaco mit Nissans Elektro-Sportwagen BladeGlider.

Im Überblick zum Autohersteller Nissan:
Nissan Händlersuche
Neue Nissan Modelle
Autotest Nissan Cube
Günstige Nissan Gebrauchtwagen

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights