Aktuelle Auto News
 



Rundum-Kfz-Folierung: Goldfolie veredelt den Audi R8 Spyder

31 März, 2017

Durch die Rundum-Kfz-Folierung verwandelt sich der Audi R8 V10 in ein glänzendes Goldstück: Praktisch und

sinnvoll kann ja durchaus auch sehr schön sein - heißt es bei fostla.de.
Zum Beweis gestalten die Hannoveraner einen an sich schon sehr appetitlichen Audi R8 V10 Spyder durch eine Rundum-Folierung in ein Goldstück unter den offenen Sportlern - und tun auch gleich noch etwas für seine Performance. Der praktische Aspekt des coolen "Carwrappings": erhöhter Steinschlagschutz.

Der schnelle Roadster bekam zunächst ein paar Quadratmeter Folie in Gold-Chrom matt mit kontrastierenden schwarz-glänzenden Elementen spendiert. Dann wurden Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten getönt. Die nächsten Schritte gingen ans Eingemachte: Auspuffanlage mit Klappensteuerung per Fernbedienung von asg-sound, Tieferlegung mittels KW-Gewindefedern, Distanzscheiben an den in Glanzschwarz pulverbeschichteten Felgen, fertig ist das Drumherum.

Mit einem BMC-Sportluftfilter verschafften die Tuner dem R8 Spyder mehr Atemluft, dann bekam das Audi-Triebwerk auch noch eine PP-Performance-Leistungssteigerung von 386 kW/525 PS auf 456 kW/620 PS. "Alles in allem belaufen sich die Umbaukosten auf zirka 15.000 Euro", bilanziert fostla.de. mid/rhu

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights