Aktuelle Auto News
 



Pkw-Weltmarkt : Autoproduktion steigt weltweit

12 März, 2017

Prognose für den Pkw-Weltmarkt 2017: Gute Nachrichten vom Weltautomobilverband OICA mit

39 Mitgliedern aus allen Kontinenten: Der globale Automobilmarkt ist kontinuierlich auf Wachstumskurs, 2016 legte er um knapp fünf Prozent auf 93,9 Millionen Fahrzeuge zu.
Und die Tendenz ist weiter steigend. OICA- und VDA-Präsident Matthias Wissmann sagte allerdings im Rahmen des Genfer Autosalons eine etwas geringere Wachstumsgeschwindigkeit voraus. Laut seiner Prognose wird der globale Automobilmarkt um zwei bis drei Prozent auf mehr als 96 Millionen Einheiten steigen.
Der Pkw-Weltmarkt allein wird 2017 um drei Prozent auf 85 Millionen Neuwagen wachsen. mid/rhu

Spar-Tipps rund um den Pkw:
Günstige Autofinanzierung - der Weg zum Traumauto
Kfz Versicherungsvergleich - über 300 Tarife kostenlos und unverbindlich vergleichen
Clever tanken - tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen
Kfz Steuerrechner - so viel kostet Ihr neues Auto

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights