Aktuelle Auto News
 



Reifentest: 31 Reifenmodelle für SUV und Mittelklasse-Autos

22 Februar, 2017

31 Reifenmodelle für Mittelklasse-Autos (Format 195/65 R15) und SUVs (215/65 R16) wurden im Reifentest von ADAC in den Kategorien Verschleiß, Kraftstoffverbrauch und Verhalten auf trockener und nasser Straße geprüft.
.

ADAC: Nass-Bremsen entscheidend
Im jüngsten Reifentest des ADAC erhielt knapp ein Viertel der Probanden das Prädikat "gut".

Bei den Reifen für Autos der Mittelklasse kamen alle namhaften Marken wie Pirelli, Bridgestone, Continental und Goodyear mit dem Prädikat "gut" durch den Test, aber auch der preiswerte Pneu von Esa-Tecar erhielt diese Einstufung.

Spitzenreiter bei den SUV-Reifen ist der Goodyear EfficientGrip SUV, gefolgt vom Cooper Zeon 4XS Sport. Nur mit "ausreichend" bewertete der ADAC den Michelin Latitude Tour HP wegen seiner Schwächen in der Seitenführung bei Nässe.

Einziger Reifen mit der Note "mangelhaft" war im ADAC-Reifentest der Yokohama Geolandar SUV wegen seiner schlechten Leistung beim Bremsen auf nasser Fahrbahn. mid/wp

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights