Aktuelle Auto-News
 



Auch Nissan schwänzt die Automesse IAA in Frankfurt

06 Februar, 2017

Lange galt die IAA in Frankfurt am Main als sakrosankt - in Zeiten, da so manche Automesse zu

knapsen hat oder sogar komplett gestrichen wird. Doch auch der eigentliche Pflichttermin in der Banken-Metropole schwächelt offenbar:
Nach Peugeot und DS hat nun auch Nissan seine Teilnahme abgesagt. Die Japaner ganz explizit zugunsten der Messe für Informationstechnik CeBIT in Hannover - ein weiterer Beweis, welchen Stellenwert die IT im Auto mittlerweile spielt. Und die traditionellen Messen hinken in diesem Bereich ganz offensichtlich hinterher.
Die Absage "haben wir bei Nissan in Deutschland, Europa und auch global nach gründlichem Abwägen entschieden", sagte Thomas Hausch, Länderchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche. Auf der CeBIT werde der Hersteller nun - vermutlich deutlich günstiger - Konzepte für eine intelligente Mobilität vorstellen. Das Hauptaugenmerk liege bei Nissan 2017 auf der Elektromobilität, die "wir konstruktiv voranbringen wollen", so Hausch. Ob Nissan in zwei Jahren wieder dabei ist? Abwarten, jedenfalls sei die Absage "keine endgültige Entscheidung gegen Automessen allgemein oder gegen die IAA", heißt es. mid/ts

Diese Berichte zur Automarke Nissan könnten Sie auch interessieren:
Nissan Händlersuche
Neue Nissan Modelle
Günstige Nissan Gebrauchtwagen
Autotest Nissan Cube

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights