Go for Gold: Toyota im Zeichen der Ringe
28 Januar, 2017
Ob auf der Rennstrecke, im Fußball-Stadion oder auf der großen olympischen Bühne: Die Autohersteller fahren
im weltweiten Sport-Sponsoring längst auf der Überholspur. So wird Toyota jetzt neuer Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft. Das Engagement im Zeichen der fünf Olympischen Ringe läuft zunächst bis 2024.
"Wir freuen uns, nach dem weltweiten Sponsoring jetzt auch als nationaler Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft aktiv zu werden", erklärt Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. Doch der Autobauer wirbt nicht nur, sonder stellt dem Verband auch verschiedene umweltfreundliche Autos zur Verfügung.
"Als einer der ersten Automobilhersteller hat Toyota auf alternative Antriebe gesetzt. Wir freuen uns, dass wir mit innovativen Hybrid- und Brennstoffzellenautos gemeinsam im Sinne der Umwelt agieren", sagt Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Das klingt ganz danach, als wolle er dem automobilen Partner jetzt eine Goldmedaille verleihen. mid/rlo
"Wir freuen uns, nach dem weltweiten Sponsoring jetzt auch als nationaler Partner der Deutschen Olympia-Mannschaft aktiv zu werden", erklärt Tom Fux, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. Doch der Autobauer wirbt nicht nur, sonder stellt dem Verband auch verschiedene umweltfreundliche Autos zur Verfügung.
"Als einer der ersten Automobilhersteller hat Toyota auf alternative Antriebe gesetzt. Wir freuen uns, dass wir mit innovativen Hybrid- und Brennstoffzellenautos gemeinsam im Sinne der Umwelt agieren", sagt Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Das klingt ganz danach, als wolle er dem automobilen Partner jetzt eine Goldmedaille verleihen. mid/rlo
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.