Aktuelle Auto News
 



Hyundai Mini Roller mit Elektroantrieb; Ioniq Scooter für die letzte Meile

21 Januar, 2017

Der pfiffige Mini-Roller mit Elektroantrieb von Hyundai ist Teil des langfristig angelegten Projekts Ioniq, in dessen

Mittelpunkt Innovationen für die künftige Mobilität stehen.
Das Thema "letzte Meile" beschäftigt Hersteller von Elektroautos weltweit. Doch wie legt man entspannt und ohne große Anstrengung die Strecke von der Ladestation oder vom Parkplatz zum endgültigen Ziel zurück? Hyundai hat jetzt einen Lösungsansatz gezeigt: das Ioniq Scooter Concept.
Der elektrisch angetriebene Mini-Roller findet während der Autofahrt in der Fahrertür-Ablage des Ioniq Platz und wird dort auch gleich aufgeladen. Nach dem Parken wird er mit wenigen Handgriffen aufgeklappt und fahrfertig gemacht. Dreht der Fahrer den Daumenschalter am Lenker nach oben, beschleunigt der Mini-Roller fast lautlos. Gebremst wird per Herunterdrehen des Schalters und mit dem Bremsbelag über dem Hinterrad. Front- und Heckleuchten sorgen dafür, dass der Roller-Pilot sieht und gesehen wird. mid/rhu

Diese Berichte zum Autohersteller Hyundai könnten Sie auch interessieren:
Hyundai Händlersuche
Neue Hyundai-Modelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights