Aktuelle Auto News
 



Euro-NCAP kürt die Klassenbesten

18 Dezember, 2016

Die Besten der Besten, Sir: Die 5-Sterne-Bestwertung erhalten bei den Crashtests des europäischen

Neuwagen-Bewertungs-Programms (Euro-NCAP) ja trotz stetig steigender Ansprüche viele Autos.

Drei Modellen wird nun aber die Ehre zuteil, als jeweils sicherstes Fahrzeug ihrer Klasse zu gelten.
Bei den sogenannten "Large Family Cars" - das entspricht in Deutschland Modellen der Mittelklasse - steht der Toyota Prius an der Spitze. Bei dem Japaner loben die Tester insbesondere das Sicherheitssystem "Toyota Safety Sense", das unter anderem sehr gut Unfälle mit Fußgängern zu verhindern vermag.

Ausgezeichnet wurden außerdem der Hyundai Ioniq als sicherster "Small Family Car" (Kompaktklasse) und
der VW Tiguan in der Kategorie "Small Off-Roader" (kleine SUV).

Laut Euro-NCAP hätte auch die neue E-Klasse von Mercedes-Benz einen Titel verdient.
Das Problem: In der Klasse der "Executive Cars" - also der gehobenen Mittelklasse - wurde kein anderes Fahrzeug getestet. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights