Aktuelle Auto News
 



Nico Rosberg: Krönung in Wien

30 November, 2016

Abu Dhabi, Kuala Lumpur, Wiesbaden, Brackley, Stuttgart: Mit einem anstrengenden Reise-Marathon geht für den neuen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg die schönste Saison seiner Karriere zu Ende.

Direkt nach dem Titelgewinn in der Wüste von Abu Dhabi flog der Mercedes-Pilot zu einem Sponsoren-Termin in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur. Danach ging es zum Bürgermeister-Empfang in seiner Heimatstadt Wiesbaden.
Anschließend stand ein Besuch in der Teamfabrik im englischen Brackley auf dem Programm. Von dort aus reist Rosberg nach Wien, wo er am 2. Dezember 2016 vom Automobil-Weltverband (FIA) offiziell zum Weltmeister gekrönt wird. Die finale Zielflagge fällt nur einen Tag später in Stuttgart, wo der Formel-1-Champion zusammen mit Mercedes-Mitarbeitern den Saisonabschluss feiert.
Die Reise-Strapazen scheinen Nico Rosberg nicht viel auszumachen. "Es ist unglaublich und wundervoll. Die vergangenen Tage waren zwar recht anstrengend: Aber es ist ein fantastisches Gefühl. Ich bin Formel-1-Weltmeister und habe mir damit meinen Kindheitstraum erfüllt", sagt der 31-Jährige. Voll des Lobes über Rosberg ist Mercedes-Teamchef Toto Wolff: "Er hat so viel Einsatz und Engagement gezeigt, um hierher zu gelangen - das macht ihn zu einem absolut verdienten Weltmeister."
Nach all den Ehrungen und Feierlichkeiten geht es in den verdienten Winterurlaub. Da kann Nico Rosberg Kraft tanken und sich auf die neue Saison vorbereiten, die am 26. März 2017 im australischen Melbourne beginnt. Dann klebt erstmals auch die Startnummer 1 auf seinem Mercedes-Silberpfeil. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights