Aktuelle Auto News
 



Ein 12 Meter hoher Baum für die Queen

17 November, 2016

Bei Queen Elizabeth II. steht Weihnachten in diesem Jahr unter einem besonders guten Stern. Denn die Stadt Coburg

und Mercedes-Benz CharterWay haben einen schön gewachsenen Tannenbaum auf die royale Reise nach Schloss Windsor geschickt. Dort soll er dem königlichen Weihnachtsfest einen feierlichen Rahmen verleihen. Nach der Verabschiedung in Coburg transportierte ein Mercedes-Benz Actros die kostbare Fracht über die belgische Partnerstadt Oudenaarde nach Windsor Castle. Dort soll die prunkvoll geschmückte Tanne am 19. November 2016 erstmals erstrahlen.
Gemeinsam mit dem Transportunternehmer Christoph Hofmann aus Bad Rodach bei Coburg nahm Christian Schleicher, verantwortlich für den Bereich Marketing Kommunikation der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Nutzfahrzeuge Bayern, das Steuer des Actros 1845 LS in die Hand: "Es ist eine große Ehre für CharterWay, die wertvolle Tannen-Ladung inklusive 2.000 handgefertigter Weihnachtskugeln überbringen zu dürfen." Der Tannenbaum stammt aus dem Wald der herzoglichen Familie Sachsen-Coburg und Gotha.
Der Transport erforderte spezielles Know-how und Equipment: Der royale Baum ist zwölf Meter hoch, wiegt rund zwei Tonnen und hat einen Durchmesser von bis zu vier Meter. Für den Transport setzte Mercedes-Benz CharterWay einen dreiachsigen Schiebeplanenauflieger mit Schiebeverdeck ein, da die Be- und Entladung mittels Kran und Holzrückefahrzeug von oben und seitlich erfolgen musste. Die Äste wurden dabei durch Spanngurte auf maximal 2,50 Meter Breite zusammengebunden. Als Zugmaschine kam ein in weihnachtlichem Silber lackierter Actros 1845 LS mit einem Dieselmotor und 330 kW/449 PS Leistung zum Einsatz. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights