Aktuelle Auto News
 



Automarke Volvo: Mehr Sportlichkeit für die Schweden-Oberklasse

12 November, 2016

Die neuen 90er-Modelle von der Automarke Volvo sind eher auf Komfort denn auf fahrdynamische Höchstleistung

getrimmt - insbesondere in der Diesel-Variante. Jetzt aber unterzieht Haustuner Polestar den Volvo S90 und V90 mit D5-Motor einer Spezialbehandlung.
Dabei haben die Ingenieure nicht nur die reine Leistung im Visier, was sich schon an der sehr maßvollen Steigerung von 173 kW/235 PS auf 176 kW/240 PS und dem um 20 Newtonmeter auf 500 Nm gewachsenen maximalen Drehmoment erkennen lässt. Vielmehr wurde der gesamte Antriebsstrang auf Fahrspaß und Dynamik hin optimiert. Dadurch sollen sich zum Beispiel unter anderem das Ansprechverhalten sowie die Schaltgeschwindigkeit und -präzision verbessern, und zwar bei identischem Verbrauch. mid/ts

Im Überblick zur Automarke Volvo:
Volvo Händlersuche
Volvo Zubehör und Ersatzteile

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights