Aktuelle Auto News
 



Racing Faces: Muppet Show im Tempo-Rausch

08 November, 2016

Autohersteller Opel versetzt in einem neuen Video animierte Tiere in einen wahren Rausch der Geschwindigkeit. Und sie haben sichtlich Spaß daran.


.

"Tiere ziehen immer", lautet eine alte Weisheit aus der Werbebranche. Besonders wenn die Botschaft so amüsant umgesetzt wird wie in der neuen Social Media Kampagne von Opel. Hierin erleben possierliche Tierchen - etwa ein Löwe, ein Orang-Utan und ein Eichhörnchen - im Windkanal den simulierten Geschwindigkeitsrausch. Der Orang-Utan genießt den stärker werdenden Luftstrom und breitet seine Arme aus, als würde er fliegen. Kurz darauf wechselt das Eichhörnchen kurzerhand vom Testgelände in das Cockpit des Opel Rallye-Boliden Adam R2 und rast als Co-Pilot über Stock und Stein. "Ach, wie niedlich" wird wohl die meistgeäußerte Reaktion sein, Ziel erreicht.
Der Hintergrund des Ganzen: Opel möchte die Freude vermitteln, die beim Fahren mit dem Adam S und den OPC-Sportmodellen der Marke entstehen. "Opel ist eine hoch emotionale Marke. Deshalb wollten wir die Faszination unseres kleinen Flitzers ADAM S und der sportlichen OPC-Modelle actionreich in Szene setzen - so entstand die Idee zum Film", erklärt Tobias A. Gubitz, Director Brand Strategy and Marketing Communications Opel/Vauxhall.
Auch für Opel-Fans lohnt sich "Joint the Race". Denn sie können auf der Kampagnenseite www.opel.de/microapps/jointherace an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Der Hauptgewinn:
ein Opel OPC Training auf der berüchtigten Nürburgring Nordschleife. Einfach die tierischen Protagonisten zählen und die korrekte Antwort an Opel schicken.
Und allen Tierfreunden sei versichert: Auch wenn sie zum Verwechseln echt aussehen: Alle Tiere wurden mit modernster CGI-Technologie animiert. Ein echter Löwe wäre wohl auch nur schwer für die gezeigten Aktivitäten zu begeistern. mid/ts
Bildquelle: GM Company, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Ach wie niedlich: Opel versetzt in einem neuen Video animierte Tiere in einen wahren Geschwindigkeitsrausch.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights