Verkehrsbericht für das Wochenende 04. bis 06.11." />
Aktuelle Auto News
 



Verkehrsbericht für das Wochenende 04. bis 06.11.

31 Oktober, 2016

Aktueller Verkehrsbericht für das kommende Wochenende: Auf den Autobahnen A6 und A8 kann es eng werden.

ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 04. – 06. November 2016
Trotz Herbstblues: Verkehr läuft meist reibungslos

Für das bevorstehende Wochenende rechnet der Autoclub ACE nur noch auf den süddeutschen Fernstraßen mit mehr Rückreiseverkehr. Denn nun enden auch in Baden-Württemberg und Bayern die Herbstferien. Dies betrifft unter anderem die A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg, und die A8 (Stuttgart – Ulm – München).

Im übrigen Land ist es hingegen sowohl am Samstag als auch am Sonntag recht ruhig auf den Straßen. Nur auf Baustellenstrecken kann es weiterhin zu Verzögerungen und eventuell auch zu Staus kommen.
Jedoch ist der Freitagnachmittag weiterhin ein Stauschwerpunkt. Ab der Mittagszeit ist auf vielen Fernstraßen und rund um die Ballungszentren mit einem sehr hohen Pendleraufkommen zu rechnen. Bis in die Abendstunden sind zähfließender Verkehr und Stau zu erwarten.
Aktuelle Lageberichte der Alpenpässe

In einigen Bergregionen in den Alpen macht sich der Winter schon bemerkbar. Autoreisenden empfiehlt der ACE, die Strecken dort nur noch mit Winterreifen zu befahren. Über aktuelle Sperrungen oder Einschränkungen wie eine eventuelle Winterausrüstungspflicht auf Alpenstraßen informiert die Übersicht Alpenpässe des ACE. www.ace.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights