Aktuelle Auto News
 



Verkehrsbericht: Stauprognose für folgende Autobahnen

17 Oktober, 2016

Verkehrsbericht für das kommende Wochenende mit Stauprognose für folgende Autobahnen: Viele Urlauber

befinden sich am Wochenende auf der Rückfahrt.

ACE-Verkehrslagebericht für das Wochenende 21. - 23. Oktober 2016 Rückreiseverkehr nimmt nochmal Fahrt auf

Mit Staus und stockendem Verkehr ist daher unter anderem auf Autobahnen im Westen und Südwesten des Landes zu rechnen, berichtet der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub. Grund: Neben dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen enden auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland die Herbstferien. Auch in Thüringen neigen sich die Ferien dem Ende zu.

In Dänemark und in Mittel- und Nordholland enden die Herbstferien ebenso. Dadurch ist auf den Rückreiserouten vorwiegend am gesamten Samstag sowie am Sonntagnachmittag mit höherem Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen Richtung Norden und Westen zu rechnen. Wie die Verkehrsexperten des Clubs berichten, wird es auch auf den Fernstraßen von Nord- und Ostsee und rund um die Ballungszentren zu höherem Verkehrsaufkommen kommen. Freitagnachmittag bleibt ein Stauschwerpunkt, vor allem in den Nachmittagsstunden betrifft dies auch den Berufsverkehr.

Stark belastet sein werden laut ACE beispielsweise folgende Autobahnen:
die A1 (Saarbrücken – Köln – Osnabrück – Hamburg – Lübeck),
die A2 zwischen Oberhausen und Hannover,
die A6 (Nürnberg – Heilbronn – Mannheim, beide Richtungen) und
die A8 (Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg, beide Richtungen).
Vor dem Ende der Baustellensaison wird auf zahlreichen Autobahnen noch einmal fleißig gebaggert und asphaltiert. Dadurch wird der Verkehrsfluss zusätzlich gebremst.

Bei der Einreise von Österreich nach Deutschland müssen sich Autofahrer auf Verkehrskontrollen einstellen. Aktuelle Informationen über die Wartezeiten liefert die ASFINAG-Übersicht.

Ein Wintereinbruch in den Alpen hat bereits für vorübergehende Schließungen von Passstraßen geführt. Wer in die Hochalpen fährt, sollte auf Winterbereifung wechseln. Der ACE bietet auf seiner Webseite tagesaktuelle Informationen über die rund 200 meist befahrenen Alpenstraßen in seiner Übersicht Alpenpässe. www.ace.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights