Gebrauchtwagenverkauf: Guter Zeitpunkt - Gebrauchte erreichen höchsten Wert" />
Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagenverkauf: Guter Zeitpunkt - Gebrauchte erreichen höchsten Wert

10 Oktober, 2016

Die Monate November und Dezember sind ein guter Zeitpunkt für den Gebrauchtwagenverkauf. Entscheidend für den Verkaufspreis sind:

.

Wer beabsichtigt, seinen Gebrauchtwagen zu verkaufen, hat jetzt gute Chancen, den besten Preis für ihn zu erzielen.
Gründe hierfür sind Bonuszahlungen bei angestellten Kaufwilligen wie Weihnachtsgeld oder ein 13. Monatsgehalt oder Steuersparmodelle von Selbstständigen die das Interesse am Fahrzeugwechsel steigern.
"Wir können beobachten, dass im November und Dezember grundsätzlich die höchsten Preise mit dem Verkauf von Autos erzielt werden können. So haben wir im letzten Jahr gesehen, dass zwischen Juli und Dezember ein Preisunterschied von fast 1.100 Euro war", sagt Sebastian Lorenz von AutoScout24.
Entscheidend für den Verkaufspreis sind außerdem natürlich:
Alter, Marke und Model und Kilometerstand.
Die 100.000-Kilometer-Marke stelle für die Käufer oft eine magische Grenze dar. Auch die Leistung, Ausstattung und Wagenfarbe spiele eine Rolle, so Lorenz, zurzeit sei Schwarz mit deutlichem Abstand am beliebtesten. mid/mk

Weitere Tipps für einen Gebrauchtwagenverkauf:
Kostenloser Kaufvertrag fürs Auto
Kostenlose Autobewertung - ein Muss vor jeden Gebrauchtwagenverkauf
Gebrauchtwagen - die wertstabilsten Gebrauchtfahrzeuge
Wissenswertes zur Kfz Garantie und Gewährleistungsfrist

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights