Markenwerte Ranking: Interbrand - Toyota wieder wertvollste Automarke" />
Aktuelle Auto News
 



Markenwerte Ranking: Interbrand - Toyota wieder wertvollste Automarke

06 Oktober, 2016

Das sind die wertvollsten Automarken: Toyota liegt im Ranking der Markenwerte der Automobilhersteller auf

dem fünften Rang mit 53,58 Mrd US-Dollar und einem Zuwachs um 9 Prozent.
Platz 1 in der von den Marktforschungsinstituten Millward Brown und Interbrand ermittelten Markenwerte belegt auch in der Liste der Top 100 im Jahr 2016 wieder Apple mit einem Markenwert von 178,12 Mrd US-Dollar, 5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die höchsten Zuwachsraten bei den Automobilmarken erreichte in der 2016er Liste mit 22 Prozent Nissan sowie mit jeweils 18 Prozent die Marken Mercedes-Benz, Porsche und Mini. Audi erreichte 14 Prozent, BMW, Ford und Kia jeweils 12 Prozent, Land Rover 11 Prozent. Volkswagen gab um 9 Prozent nach und liegt damit im Marken-Ranking auf Platz 40. ampnet/Sm

Die Werte im Einzelnen:
5. Toyota: + 9%; 53,58 Mrd US-Dollar
9. Mercedes-Benz: + 18%; 43,49 Mrd US-Dollar
11. BMW: +18%; 41.53 Mrd US-Dollar
21. Honda: -4%; 221,11 Mrds US-Dollar
33. Ford: +12%; 12,96 Mrd US-Dollar
35: Hyundai: +2%; 12,52 Mrd US-Dollar
38. Audi: +14%; 11,80 Mrd US-Dollar
40. Volkswagen: -9%; 11,44 Mrd US-Dollar
43. Nissan: +22%; 11,07 Mrd US-Dollar
50. Porsche: +18%; 9,54 Mrd US-Dollar
69. Kia: +12%; 6,33 Mrd US-Dollar
78. Land Rover: +11%; 5,70 Mrd US-Dollar
88. Mini: +18%; 4,50 Mrd US-Dollar
100. Tesla: neu; 4,01 Mrd. USD-Dollar

Im Überblick zum Thema Automobilhersteller Toyota:
Toyota Vertragshändler von A bis Z
Toyota Jahreswagen von Privat, Werksangehörigen oder Händler
Toyota Neuheiten bis 2018

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights