Europäische Neufahrzeugmärkte: Die Kauflust ist zurück" />
Aktuelle Auto News
 



Europäische Neufahrzeugmärkte: Die Kauflust ist zurück

04 Oktober, 2016

Die europäischen Neufahrzeugmärkte haben nach kurzer Schwächephase wieder Fahrt aufgenommen. Nach

Angaben des internationalen Marktbeobachters Jato Dynamics in Limburg lag der Absatz im August 9,3 Prozent über dem im August des Vorjahres. Seit Januar stiegen die Zulassungen um 7,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum von 2015.
"Nach den etwas enttäuschenden Ergebnissen vom Juli war der Markt im August wieder auf Wachstumskurs", sagt Felipe Munoz, Global Automotive Analyst von JATO Dynamics. "Weitere Absatzimpulse für das letzte Quartal des Jahres erwarten wir von den Neuvorstellungen auf dem Pariser Autosalon. Seit Jahresbeginn wurden bisher mehr als zehn 10 Millionen Neuwagen zugelassen.
In 16 von 29 europäischen Märkten fielen die Wachstumsraten zweistellig aus. Auffallend der Volkswagen Tiguan, der mit einem Wachstum von über 79 Prozent bestverkauftes SUV und sechsterfolgreichstes Modell in Europa wurde. ampnet/Sm

Im Überblick zum Thema Europäische Neufahrzeugmärkte:
Neuwagen mit Preisnachlass
Auto-Import Ratgeber
Günstige Importautos
Autokredit Vergleich
Günstige Kfz Versicherungen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights