Aktuelle Auto News
 



Spannungsvoll: Der Osten testet Elektroautos

04 Oktober, 2016

Elektroauto-Initiative im Osten: 12 Tage testen jetzt 31 Unternehmen und öffentliche Verwaltungen Elektrofahrzeuge

im Alltag. Gestartet wurde die Aktion "eFlotte - elektromobil unterwegs" jetzt von Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel mit der Schlüsselübergabe auf dem Alten Markt in Magdeburg.
"Der Elektromobilität gehört die Zukunft, auch wenn es noch viele Vorbehalte gibt, was Reichweite, Lademöglichkeiten und Preis betrifft. Bekanntlich geht Probieren über Studieren. Deshalb bietet Sachsen-Anhalt mit der Aktion eFlotte die Möglichkeit, E-Fahrzeuge im Arbeitsalltag zu testen und Vorurteile abzubauen. Die Resonanz ist überwältigend", sagt der Minister. Zuvor hatten sich immerhin 206 Bewerber gemeldet, um zu prüfen, ob elektrisches Fahren ihren Anforderungen genügt. Ausgewählt wurden letztlich 31 von ihnen, die in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind.
Betreut wird die Aktion "eFlotte" von der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH. Partner sind außerdem die Investitionsbank und die Öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt, Cluster MAHREG Automotive, Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH, Bundesverband eMobilität e.V., Dekra, Ströer sowie die teilnehmenden Fahrzeughersteller. Die insgesamt 15 verschiedenen Fahrzeugmodelle werden bereitgestellt von Audi, BMW, Emco, Kia, Mercedes, Renault, Volvo und VW. mid/mk

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights