Aktuelle Auto News
 



SUV Kia Sportage glänzt erneut im Dauertest

21 August, 2016

Als erstes Fahrzeug überhaupt hat der SUV Kia Sportage im Juni den 100.000-Kilometer-Test der

Fachzeitschrift „Auto, Motor und Sport“ ohne einen einzigen Mangel absolviert. Dieses Ergebnis bestätigt nun auch „Auto Bild“. Dort fuhr das SUV-Modell ebenfalls 100.000 Kilometer störungsfrei und erhielt als Gesamtnote eine glatte „1“. Damit ist er neuer Spitzenreiter im Ranking der bisher 33 von der Zeitschrift dauergetesteten Fahrzeuge. Zuvor hatte der Sportage bereits in der größten deutschen Langzeit-Zufriedenheitsstudie VDS (durchgeführt von J.D. Power) mit der niedrigsten Mängelquote aller 68 Modelle abgeschnitten.

Neben der Zuverlässigkeit werden beim Dauertest von „Auto Bild“ auch der technische Zustand bei der Abschlussuntersuchung und die Praxiseindrücke der Tester in die Wertung einbezogen. Als Testfahrzeug diente die dritte Generation des Kia Sportage in der 135 kW / 184 PS starken Topmotorisierung 2.0 CRDi 184 mit Automatikgetriebe und Allradantrieb. Mittlerweile ist die vierte Modellgeneration auf dem Markt.
Erschienen ist der Test in der Ausgabe des Zeitschrift (33/2016). ampnet/jri

Ähnliche Berichte zum Thema SUV Kia Sportage:
Neue Kia Modelle bis 2018
Fahrbericht Kia Venga mit den technischen Daten
Was ist mein Kia noch wert? Kostenlose Autobewertung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights