Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz Kampagne: Neue E Klasse 2016

19 August, 2016

Das „Masterpiece of Intelligence“, die neue Mercedes-Benz E-Klasse, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum

unfallfreien und autonomen Fahren. Limousine und T-Modell stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features „Intelligent Drive“, „PRE-SAFE Impuls Seite“ und „PRE-SAFE Sound“, auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Die Spots erzählen die Geschichte von Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aber nichts passiert. Aus dem Off zieht ein Sprecher den Vergleich zur intelligenten Technik der E-Klasse, die reagiert, bevor etwas passiert.

„Kein Fahrzeug der Businessklasse präsentiert sich momentan so intelligent wie die neue E-Klasse. Mit den Filmen zeigen wir unterhaltsam die Vorzüge von zwei dieser intelligenten Technologien für Fahrer und Beifahrer.“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. Die Spots zeigen die E-Klasse am Ufer von Loch Ness. Es regnet und schottische Dudelsackmusik erzeugt eine anheimelnde Atmosphäre. Vater und Sohn sitzen im Auto und warten, dass etwas passiert. Eine Stimme aus dem Off erzählt am Beispiel von „PRE-SAFE Impuls Seite“ und „PRE-SAFE Sound“, wie die E-Klasse genau das verhindert. Flankiert werden die beiden TV-Spots von Printanzeigen, die in reichweitenstarken Medien eingesetzt werden. Auch sie thematisieren unter den Überschriften „Nimmt dem Seitenaufprall die Wucht.“ und „Schützt Ihr Ohr, wenn es kracht.“ die beiden Innovationen der neuesten Generation von Intelligent Drive. Wie in den Filmen symbolisieren eine Bowlingkugel und die Gongs den möglichen Crash. Zudem gibt es weitere Motive, die die großzügigen Zulademöglichkeiten des Kofferraums zeigen.

„PRE-SAFE Impuls Seite“ bewegt bei einer erkannten, unmittelbar bevorstehenden Seitenkollision den betroffenen Insassen bereits vor dem Crash so weit wie möglich weg von der akuten Gefahrenzone. „PRE-SAFE Sound“ lässt bei Kollisionsgefahr über die Soundanlage im Fahrzeug ein kurzes Rauschsignal ertönen. Dieses kann einen Reflex im Ohr auslösen und auf diese Weise das Gehör der Insassen konditionieren. Dadurch kann die Belastung des Gehörs reduziert werden. Die Spots werden weltweit in unterschiedlicher Länge im TV und in ausgesuchten Kanälen der sozialen Medien eingesetzt. Idee, Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammen von der Agentur antoni in Berlin. www.mercedes-benz.com
Daimler Communications, 70546 Stuttgart, Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
Ansprechpartner: Tobias Müller

Mercedes-Benz - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Mercedes Händlersuche
Mercedes EU Neuwagen
Mercedes Jahreswagen von Werksangehörigen
Mercedes Ersatzteile
Mercedes Motortuning
Neue Mercedes-Modelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights