Aktuelle Auto News
 



Golf GTI: Jungspund unter Oldtimern

25 Juli, 2016

40 Jahre sind kein Alter. Zumindest nicht für Auto-Klassiker. Der VW Golf GTI feiert gerade erst seinen

Vierzigsten und nimmt sich damit beim Oldtimer-Treffen als Jungspund aus. Anlässlich des Modell-Jubiläums darf er aber beim Veteranen-Treffen in Baden-Baden gastieren. Das Internationale Oldtimer-Meeting zählt zu den renommiertesten Events der europäischen Klassik-Szene. Volkswagen Classic stellt in der badischen Kurstadt 40 Golf GTI aller Generationen aus. Die Exponate stammen größtenteils aus Privatbesitz. GTI-Besitzer hatten sich im Vorfeld mit ihren Fahrzeugen für den Event bewerben können.
Freilich sind die richtig alten Modelle wieder in der Mehrzahl. Aber auch die GTI-Mutter Volkswagen kann im Historischen mitmischen: So präsentiert Volkswagen Classic in Baden-Baden zehn weitere Klassiker aus eigenem Bestand, darunter das Hebmüller Cabriolet aus dem Jahr 1950, das Postauto Typ 147 "Fridolin" von 1969 sowie den exotische Puma (1981), den VW ausschließlich für den brasilianischen Markt produzierte. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights