Aktuelle Auto News
 



Punktesünder-Ranking: Porsche-, Jaguar-, BMW-, Audi-Fahrer?

06 Juli, 2016

Das sind die Punktesünder im Automarken-Ranking: Die Männer punkten mit Porsche in Flensburg. Hinter dem

Steuer eines Porsches sitzt zu 82 Prozent ein Mann. Laut neuester Automarken-Studie landen aber auch viele von ihnen in der Verkehrssünderkartei, immerhin elf Prozent - ein Spitzenplatz. Auch Jaguar ist eine Marke mit höchster Männerquote, doch im Flensburger Register nicht ganz so stark repräsentiert wie die Fahrer der Sportwagen aus Zuffenhausen.

Zur Ehrenrettung der Porsche-Fahrer:
Versicherungsnehmer keiner anderen Automarke haben seltener Kfz-Haftpflichtschäden gemeldet.
Durchgeführt wurde die Studie unter Kunden der Autoversicherung Check 24. Einige Oberklasse-Modelle von Audi, BMW und Mercedes kommen ebenfalls auf einen Anteil an männlichen Check-24-Kunden von mehr als 80 Prozent. Im Punktesünder-Ranking landen Audi und BMW auf einem geteilten dritten Platz hinter Porsche und Jaguar. mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights