Aktuelle Auto News
 



Oberklasse Kombi Volvo V90: Kapitän Ibrahimovic geht von Bord

27 Juni, 2016

Ein großer Star, große Gefühle - und ein neues Auto: Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich in einem Oberklasse Kombi Volvo V90 als Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft von seinen Fans. Der große Fußballer hat bei der Europameisterschaft in Frankreich sein letztes Spiel im gelben Schweden-Trikot absolviert.
.

Jetzt sagt er Goodbye - und das im neuen, großen Volvo-Kombi. In einem neuen Film gehen Ibrahimovic und seine Familie auf die Reise zurück nach Schweden. Der Fußballer erinnert sich dabei an die Höhen und Tiefen seiner Karriere bis hin zu den schwierigen Anfängen im Malmöer Stadtviertel Rosengard.
"Es war sehr bewegend für mich, diesen Film zu machen", sagt der Kicker. "Aber die Zeit ist gekommen, mein Trikot an den Nagel zu hängen. Jetzt ist die nächste Generation an der Reihe. Ich schaue nur nach vorn, nicht zurück. Eine neue Reise beginnt - für mich und auch für Volvo." Und Volvo-Manager Anders Gustafsson erklärt: "Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, diesen persönlichen Moment in Zlatans Leben und in seiner Karriere zu teilen. Er ist auf der ganzen Welt ein starker Botschafter Schwedens und er hat gezeigt, dass man immer auf seine Werte und Herkunft stolz sein kann."
Nach dem Erfolg des ersten Volvo-Films mit Ibrahimovic namens "Prolog" hat der weltberühmte Komponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer auch die Musik für den zweiten Film "Epilog" beigesteuert. mid/rhu
Bildquelle: Volvo, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Zwei große Schweden: Volvos neuer Oberklasse Kombi V90 und Schwedens Top-Kicker Zlatan Ibrahimovic.

Im Überblick zum Thema Autobauer Volvo und EM 2016:
Volvo Autohändler
Volvo Zubehör
Mit dem Auto zur EM 2016
Tipps zur Routenplanung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights