Aktuelle Auto News
 



Audi Ausstellung Neckarsulm: Von null auf 100

24 Juni, 2016

Die Audi Ausstellung in Neckarsulm - Von null auf 100 - läuft bis zum 6. November 2016. Der Eintritt ist frei.

Fünfmal gewann der Audi 100 das „Goldene Lenkrad“, zweimal den Titel „Auto des Jahres“ und einmal die Auszeichnung „World Car of the Year“: Jetzt kehrt das Erfolgsmodell in der neuen Traditionsausstellung „Von null auf 100“ nach Neckarsulm zurück. Mit insgesamt zwölf ausgestellten Varianten lässt der Autohersteller die Geschichte des Modells noch einmal im Audi-Forum Neckarsulm Revue passieren.

Zu den Exponaten der Ausstellung gehören unter anderem ein Audi 100 LS Cabriolet von 1969 und natürlich das Coupé sowie der Audi 100 C1 Elektro (1976) und das 1981 entstandene Forschungsfahrzeug. Auf Basis des Audi 100 entwickelte die Firma außerdem den Audi Duo. Das 1990 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Konzeptauto war bereits ein Hybrid und hatte zusätzlich zu seinem 136 PS starken Fünf-Zylinder-Motor einen an der Hinterachse angebrachten Elektromotor. ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights